Massageroller Classic mit RosenquarzUlrich Metz International

Erfahre hier welche geniale Idee Ulrich hatte

 

Viele Stunden und Tage vergingen, bis Ulrich mit Recherchen und eigenen Ideen eine Lösung entwickelt hatte.

Zuerst war klar: eine sich drehende Kugel, die in einem Handstück sitzt, das man gut greifen kann, eignet sich perfekt um fließende und punktuelle Massagen durchzuführen.

Es entstand der erste Prototyp

JOYA Massageroller Prototyp

Der erste Prototyp für die Massageroller von JOYA. Ein längliches Handstück mit sich drehender Kugel.

Wie die Idee entstand Edelsteinkugeln zu verwenden

Ulrich begab sich auf die Suche nach geeigneten Kugeln und traf auf Michael Gienger, einer der bekanntesten Edelsteinexperten aus Deutschland.

Er empfahl ihm sich der Kraft der Edelsteine bei der Massage zu nutze zu machen. Zudem waren Edelsteine wunderschön anzuschauen und weltweit bekannt.
Ein weiteres Feature:  die Steine kann man sehr gut erwärmen- ein weiterer Vorteil für wohltuende Massagen.

Die Edelsteinmassagekugeln für die JOYA Massageroller

Die Edelsteinkugeln  mussten allerdings so gut geschliffen werden, dass sie im Massagerollerhandstück einwandfrei rollen.  Eine große Herausforderung! Heute werden die Steine in China geschliffen und kalibriert, da sich fast alle Schleifmaschinen dort befinden.

 

Wie aus dem Prototyp der erste Classic wurde

Nach enigen Probegängen war klar, dass das Handstück noch verbessert werden musste. Am optimalsten für die beste Haptik wäre es, wenn es wie ein Handschmeichler geformt ist. Es dauerte nochmal einige Wochen bis Ulrich den allerersten JOYA Massageroller – den „Classic“ entwickelt hatte.

Ein ovales Handstück, das gut in der Handfläche liegt mit einer Edelsteinkugel, die im Rolller gelagert ist, nicht herausfallen kann und sich um 360 Grad dreht.

 

Classic Massageroller beim Arbeiten auf dem Schreibtisch

 

Jeder der den Massageroller in die Hand nahm war begeistert.
Endlich konnten sie massieren ohne das die Hände schmerzten.
Durch sein edles Design landet der Massageroller nicht in der Schublade, sondern auf dem Couchtisch, Schreibtisch im Auto oder am Bett. So liegt er immer greifbar in der Nähe!

Völlig überraschend für Ulrich – Jeder wollte einen Kaufen!
Er fand einen genialen Schreiner in Deutschland für seine Produktion.

Auswahl mit dem Schreiner für bestes Kirschholz

Seither begeistert er viele Menschen auf der Welt.
Neue Massageroller, für weitere Körperregionen kamen dazu.

Die Massageroller werden zu Hause in der Familie, von Sportlern, Sporttherapeuten, Masseuren, Physiotherapeuten, bei SPA Anwendungen in Hotels genutzt.

Seit 2006 kann man sich zum JOYA Masseur ausbilden lassen.